4. Lymphselbsthilfe-Tag

17.03.2018, 09:00 – 17:00

Vorträge und Workshops mit namhaften Referentinnen und Referenten aus ganz Deutschland am 17. März 2018.

Wer in heutiger Zeit mit einer Krankheit konfrontiert wird, hat oft vielfältige Möglichkeiten sich über Prävention, Diagnostik, Behandlungsformen und Therapien zu informieren.

Für das Lip- und Lymphödem sind diese Informations- und Austauschforen noch unzureichend, so dass oft spät diagnostiziert und behandelt werden kann. Dem möchten wir mit dem deutschlandweit ausgeschriebenen Workshop- und Informationstag der Lymphselbsthilfe e. V. entgegenwirken. Gerne haben wir uns für diesen Tag als Kooperations- und Veranstaltungspartner zur Verfügung gestellt, um auch in unserem Raum Betroffenen, Ärzten, Therapeuten im ambulanten Bereich und unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, sich direkt und umfassend zu informieren.

Die Veranstaltung findet von 09:00 - 17:00 Uhr im Raum Mutter Rosa, Gebäude Zentrum für Altersmedizin/Akutgeriatrie im Marienkrankenhaus St. Wendel statt.

Das Programm des Tages finden Sie im Flyer als Download.

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de