Einladung zum 9. Schilddrüsen-Infotag

22.09.2018, 10:00 – 13:00

Am Samstag, 22.09.2018 findet in der Zeit von 10 - 13 Uhr der 9. Schilddrüsen-Infotag im Marienkrankenhaus St. Wendel statt

Die Selbsthilfegruppe Morbus Basedow und Hashimoto Thyreoiditis haben in Kooperation mit dem Marienkrankenhaus St. Wendel erfahrene Fachärzte der Endokrinologie, Gynäkologie und Chirurgie eingeladen, um Betroffene und Interessierte über folgende Themen zu informieren: TSH-Werte in verschiedenen Lebensphasen, Osteoporose erkennen und behandeln, Zusammenhänge von Schilddrüsenerkrankungen und Sexualhormonen sowie moderne Operationstechniken bei Schilddrüsenerkrankungen. Nach jedem Vortrag besteht die Möglichkeit Fragen an die Referenten zu stellen.

Weitere Informationen über Fibromyalgie, Depression, Osteoporose, Morbus Basedow, Hashimoto Thyreoiditis und der KISS, erhalten Sie an den Infoständen.

Die kostenlose Veranstaltung findet im Marienkrankenhaus am Hirschberg, im Gebäude ‚Zentrum für Altersmedizin‘ (ehemalige Reha), Raum ‚Mutter Rosa‘ statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Parkplätze am Krankenhaus sind gebührenpflichtig.

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de