Schöne Füße – gesunde Füße

30.10.2018, 18:00 - Ende offen

Dr. Jörg Fleischer, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie am Marienkrankenhaus St. Wendel stellt am 30. Oktober in seinem Vortrag moderne Therapieverfahren in der Fußchirurgie vor

St. Wendel. Zum einen tragen unsere Füße täglich die Last unseres Körpers „überall hin“, zum anderen sollen Füße, insbesondere gepaart mit schönen Schuhen, ein attraktives Bild von uns darstellen. Trotzdem richten wir unser Augenmerk viel zu selten auf unsere Füße. Fußprobleme sind eine der häufigsten Beschwerden des Menschen, mit denen nahezu jeder von uns konfrontiert wird. Krankhafte Veränderungen und Behandlungsbedürftige Fehlstellungen des Fußes liegen ebenfalls in hoher Anzahl vor.

Im Rahmen der Info-Reihe „Medizin verstehen – von Ärzten für Jedermann“ wird Dr. Fleischer Versorgungsmöglichkeiten von häufigen Krankheiten wie Hallux valgus, Krallenzehen, Plattfuß bis Arthrosen von Zehengelenken und Sprunggelenk thematisieren.

Der kostenlose Vortrag beginnt um 18 Uhr im Raum Mutter Rosa, Gebäude Zentrum für Altersmedizin/Akutgeriatrie am Marienkrankenhaus St. Wendel. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Internet: http://www.mkh-wnd.dehttp://www.mkh-wnd.de

Internet: http://www.mkh-wnd.dehttp://www.mkh-wnd.de