Einladung zum 16. Informationstag "Brustkrebs" im Marienkrankenhaus

26.10.2019, 10:00 - 14:00

Der Chefarzt der Frauenklinik und Leiter des Brustzentrums am Marienkrankenhaus St. Wendel, Dr. Eberhard Müller lädt gemeinsam mit seinem Team zu Vorträgen und Gesprächen ein. Die Veranstaltung findet am 26.10.2019 von 10 – 14 Uhr statt. Kooperationspartner ergänzen das Informationsspektrum.

St. Wendel. Beim diesjährigen Informationstag des Brustzentrums stehen vor allem die Themen Sport und Ernährung bei Krebs im Vordergrund. Die Ärztin und Sportwissenschaftlerin Antje Reinhardt - vielen schon von früheren Veranstaltungen des Zentrums bekannt – wird den Zuhörerinnen und Zuhörern ein „Update“ geben, ergänzt durch ein munteres Bewegungsprogramm.

Anschließend informiert Dr. Markus Thiel, Kooperations-Onkologe am Marienkrankenhaus über neue Therapieansätze bei Brustkrebs und stellt seine onkologische Praxis vor, die er seit geraumer Zeit am Marienkrankenhaus führt.

In diesem Jahr erwartet die Besucher ein besonderer Programmpunkt: Die Firma „Anita“ wird in einer kleinen Modenschau Dessous und Bademoden für Frauen nach einer Brustkrebsoperation präsentieren.

Und auch diesmal stehen die Referenten und Dr. Müller selbstverständlich zur Beantwortung von Fragen zur Verfügung.

Die kostenlose Veranstaltung findet in diesem Jahr zum ersten Mal im Gebäude Zentrum für Altersmedizin/Akutgeriatrie, Raum Mutter Rosa (Erdgeschoss) statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Marienkrankenhaus St. Wendel

Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 70136
Internet: www.mkh-wnd.de www.mkh-wnd.de

Zentrum für Altersmedizin, Akutgeriatrie

Am Hirschberg 1b
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 59 - 2200
Internet: www.mkh-wnd.de www.mkh-wnd.de