In Würde leben – bis zuletzt

10.10.2020, ganztägig

Am 10. Oktober findet der diesjährige Welthospiztag statt. Die „Aktion Hospizlicht“ will ein Zeichen der Solidarität mit Menschen setzen, die sich auf den Tod vorbereiten müssen – das Marienkrankenhaus, die Christliche Hospizhilfe e. V. und das Hospiz Emmaus beteiligen sich an der Aktion der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung.

St. Wendel. In möglichst vielen Fenstern soll am Abend des 10. Oktober ein Hospizlicht brennen. Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen zusammen mit vielen anderen Menschen gewonnen werden, ein Zeichen zu setzen und sich für einige Minuten mit den Menschen zu verbinden, die sich im Krankenhaus, im Hospiz oder zu Hause auf das Sterben vorbereiten müssen. Das Hospizlicht ist eine schlichte Kerze und trägt den Aufdruck „Aktion Hospizlicht. In Würde leben – bis zuletzt“. Damit soll zum Ausdruck gebracht werden, dass jeder Mensch, sei er auch noch so krank, eine unverlierbare Würde besitzt.

Ab Montag, 28.09.2020 können die Kerzen gegen eine freiwillige Spende in der Eingangshalle des Marienkrankenhauses erworben werden. Zudem werden die Kerzen am Donnerstag, 08.10.2020 von 10:00 – 15:00 Uhr im Globus St. Wendel und auf dem St. Wendeler Wochenmarkt von 09:00 - 12:00 Uhr durch Mitarbeiter der Christlichen Hospizhilfe e.V. angeboten. Der Erlös ist für die Hospiz- und Palliativeinrichtungen in St. Wendel bestimmt.

Machen Sie mit bei der Aktion Hospizlicht!

Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler
Am Hirschberg 1a
66606 St. Wendel
Telefon:06851 59 - 01
Telefax:06851 70136
Internet:http://www.marienhaus-st-wendel-ottweiler.de